• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Berlin, Potsdam

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK) Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin, Potsdam Projektsteuerung und (Fach-)Projektleitung für Investitions- und Instandhaltungsprojekte; Konzeption, Planung und Umsetzung der Projekte einschließlich Kosten- und Terminplanung sowie -kontrolle; Erbringung von Planungsleistungen.

Stellen­aus­schreibung 125/2017 Der ( Rbb ) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Und Zunächst Befristet Für 3 Jahre Für Die Abteilung Versorgungstechnik In Berlin/potsdam Eine/einen Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (fachrichtung Elektrotechnik Oder Hlsk) Die Abteilung Versorgungstechnik Ist Verantwortlich Für Die Wartung Instandsetzung Und Optimierung Der Haustechnischen Anlagen (kälte- Heizungs- Lüftungs- Sanitäranlagen Stromversorgungs- Und Beleuch­tungs­anlagen Gebäudeleittechnik Gefahrenmeldeanlagen Aufzugsanlagen) Ebenso Obliegt Ihr Die Versorgung Mit Elektroenergie Und Wasser Sowie Heizung Und Kälte Zugleich Entwickelt Sie Konzepte Für Instandhaltungs- Und Investitionsprojekte Und Setzt Diese Um Ihr Aufgabengebiet Umfasst U A Folgende Tätigkeiten: Projektsteuerung Und (fach-)projektleitung Für Investitions- Und Instandhaltungsprojekte Konzeption Planung Und Umsetzung Der Projekte Einschließlich Kosten- Und Terminplanung Sowie -kontrolle Erbringung Von Planungsleistungen Für Alle Leistungsphasen Der Hoai Koordinierung überwachung Und Abrechnung Externer Planungs­leistungen Unterstützung Bei Der Betriebsführung An Versorgungstechnischen Anlagen Der Mess- Steuer- Und Regelungstechnik Der Elektrotechnik Und An Anlagen Der Heizungs- Lüftungs- Sanitär- Und Kältetechnik Vorbereitung Kontrolle Und Abrechnung Von Wartungs- Und Instand­setzungsarbeiten Sowie Anleitung Unterweisung überwachung Und Koordination Von Fremdfirmen Eine Weiterbeschäftigung Nach Ablauf Der Projekttätigkeit Wird Angestrebt In Diesem Fall Sind Schwerpunktmäßig Auch Betriebsführungsaufgaben Zu übernehmen Vorgesehen Ist Nach Einer Detaillierten Einarbeitung Die über­gabe Der Fachtechnischen Betriebsverantwortung Vorzugsweise Für Anlagen Der Mess- Steuer- Und Regelungstechnik Oder Der Heizungs-/sanitär-/lösch­technik Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium - Vorzugsweise Der Elektro­technik Der Versorgungstechnik Der Msr-technik Im Technischen Gebäudemanagement Oder Eines Vergleichbaren Studienganges- Und/oder Abgeschlossene Einschlägige Berufsausbildung Mit Langjähriger Entsprechender Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrungen In Der Betriebsführung Oder Planung Bzw Bauleitung Von Elektrotechnischen Anlagen Gute Und Aktuelle Kenntnisse Der Technischen Regelwerke Wie Vde Vob Und Hoai Kenntnisse In Der Berechnung Elektrischer Netze Ausgeprägte Analysefähigkeit Kostenverantwortung Und Strukturierte Arbeitsweise Teilnahme An Regelmäßigen Rufbereitschaftsdiensten Höhentauglichkeit Darüber Hinaus Sind Kenntnisse Einer Cafm-software Von Vorteil Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstützen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerberinnen/bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Bevorzugt Berücksichtigt Der Rbb Fördert Aktiv Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Im Bereich Der Ausgeschriebenen Stelle Streben Wir Eine Erhöhung Des Frauenanteils An Bewerbungen Von Frauen Sind Daher Besonders Erwünscht Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe D Der Rbb -gehaltstabelle Sind Sie Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Bis Zum 26 November 2017 Online Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Jetzt Bewerben Ihre Ansprechpartnerin: Ha Personal Antje Schwenzfeier Gebäudetechniker Elektrotechniker Gebäudemanager Gebäudetechniker Elektrotechniker Gebäudemanager"> Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik Oder HLSK) Projektsteuerung Und (Fach-)Projektleitung Für Investitions- Und Instandhaltungsprojekte Konzeption Planung Und Umsetzung Der Projekte Einschließlich Kosten- Und Terminplanung Sowie -kontrolle Erbringung Von Planungsleistungen Berlin Potsdam Gebäudetechniker Elektrotechniker Gebäudemanager">

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d)
   ALDI Süd (Friedberg (Hessen))

Junior Berater IT Projekte (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Mitte)

Elektroniker als Servicetechniker Außendienst (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)